Über uns

Am 15.02.2018 wurde der FC Fortuna Hedingen offiziell gegründet. Der Verein entstand aus einem Mannschaftsexodus des FC Hausen am Albis. Viele der ursprünglichen Mitglieder kamen aus den verschiedensten Dörfern des Säuliamts und hatten ein Ziel, den Fussball in Hedingen mit zahlbaren Konditionen und in einem geselligen Vereinsleben auszuüben.

Auf den Jahreswechsel 2021/22 übernahm eine neue Gruppe an Einzelpersonen den Fussballverein. Ziel des neuen Vorstandes war es, näher an der Gemeinde Hedingen und den Dorfbewohnern zu agieren. Um die Verbundeheit darzustellen, wurde ein neues Konzept realisiert. Ab der Saison 2022/23 tritt der Verein neu als SC Hedingen und in den Gemeindefarben Schwarz-Gelb auf.